Pressemitteilung der SPD Lennep.
Immer wieder hört man, dass Krisen wie ein Brennglas wirken. Diese Erfahrung mussten wir gerade auch im Bildungsbereich während der letzten zwei Jahre Corona-Pandemie machen. Lehrermangel, langsames Internet, aber vor allem die Folgen von Lock-Down und Distanzunterricht waren und sind eine große Belastung für die Schülerinnen und Schüler, aber auch für Lehrkräfte und Beschäftigte an unseren Schulen. Das Thema Bildung muss deshalb stärker in den Mittelpunkt gestellt werden.
Dafür laden die SPD Remscheid und der SPD-Ortsverein Lennep gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Sven Wolf alle Interessierten ein.
Am: Donnerstag, 5. Mai 2022
Um: 17:30 Uhr
Im: Deutsches Röntgen-Museum, Schwelmer Str. 41, 42897 Remscheid
Jeder und jede sollte die gleiche und faire Chance haben auf einen guten Schulabschluss und eine gute Ausbildung. Unabhängig von Herkunft, Einkommen oder körperlichen Beeinträchtigungen. So sollte gerechte Bildung aussehen. Gemeinsam mit den Remscheiderinnen und Remscheidern und mit spannenden fachkompetenten Gästen wollen wir Antworten finden auf die Fragen: Wie können wir junge Menschen und Familien besser unterstützen? Was können wir tun, damit alle eine faire Chance haben? Welche Unterstützungsangebote werden gebraucht?
Wir freuen uns auf einen interessanten und spannenden Austausch mit den Remscheiderinnen und Remscheidern und unseren Diskussionsgästen.
Als Diskussionsgäste freuen wir uns Elen Albrink, Stadtschülervertretung Remscheid und Schülersprecherin der Albert Schweitzer Realschule, Jörg Bergemann, Schulleiter des Röntgen Gymnasiums in Lennep, und Jochen Ott, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion für den Bereich Schule und Bildung begrüßen zu dürfen. Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich. Im Museum gilt eine Maskenpflicht.