Aus beruflichen Gründen wird Cheftrainer und Sportlicher Leiter Marcel Heinemann den FC Remscheid im Sommer verlassen. Der Verein ist bereits auf der Suche nach einem Nachfolger.
„Ich hatte hier eine wirklich traumhafte Zeit, ich bin unheimlich dankbar Trainer bei diesem tollen Verein gewesen zu sein“, ringt Marcel Heinemann um Worte, dankt besonders auch der Vereins- und Geschäftsführung und „auch mit der Mannschaft und Trainerteam und den Fans“. Ein herber Verlust für den FC Remscheid, menschlich und sportlich, doch bleibt Heinemann dem Verein immerhin in beratender Funktion erhalten.
Für Ralf Niemeyer, 1. Vorsitzender des FC Remscheid, kam die Nachricht überraschend und sie war für ihn auch schwer zu verdauen. Er war dabei, als die Mannschaft am Vortag über den Weggang Heinemanns informiert wurde. Nach der Verkündigung herrschte Totenstille. „Ich hab dann versucht die Jungs wieder aufzubauen, weil wir ja am Sonntag ne Aufgabe haben und wir dürfen jetzt auch nicht den Kopf in den Sand stecken“, so Niemeyer. Selbstverständlich wird die Entscheidung respektiert, der Blick muss dennoch weiter nach vorne gerichtet sein.
„Nachdem wir erfahren haben, dass Marcel aufhört, haben wir ein Anforderungsprofil aufgestellt und uns Kandidaten angesehen, die in Frage kommen, und führen im Hintergrund bereits Gespräche“, erklärt Thorsten Greuling, Geschäftsführer und 2. Vorsitzender beim FCR. Lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis ein Nachfolger feststeht.
Wir wünschen Marcel Heinemann alles Gute für seine berufliche Zukunft.