Die Remscheider „Blumeninsel“ ist erblüht.
Die Bushaltestelle am Willy-Brandt-Platz macht ihrem Namen „Blumeninsel“ derzeit alle Ehre, denn dort blühen gerade die Japanischen Kirschen (prunus accolade). Das ist für alle Remscheider und ihre Besucher ein richtiger Augenschmaus. Wer Frühlingsblumen liebt und in den nächsten Tagen ein wenig Zeit hat, sollte unbedingt an der Bushaltestelle „Remscheid Hbf“ vorbeischauen und den Blütenzauber genießen.
Bald wird die Bushaltestelle „Blumeninsel“ 20 Jahre alt, denn die Anlage wurde im Juli 2003 mit einem großen Fest feierlich eingeweiht.
Als Eingangstor zur Innenstadt setzt die „Blumeninsel“ klare archi-tektonische Akzente und verbindet außerordentlich gut die funktionalen Aspekte einer Bushaltestelle mit der großzügigen baulichen Gestaltung des Platzes. Die gut gelungene gartenartige Ausbildung der Haltestelle stellt eine angenehme Relation zwischen Form, Funktion und Gestaltung dar. Eine Atmosphäre, von der sich täglich die Fahrgäste überzeugen können. Das moderne, funktionale und angenehmen Ambiente wurde und wird von den Remscheider Bürgern sehr gut angenommen.